Das Hotel Eden: Dein Lieblingshotel in Tux / Zillertal
Es gibt viele Hotels im Zillertal. Und es gibt das Eden. Wir sagen das nicht, weil wir uns für etwas Besonderes halten. Sondern, weil wir etwas Besonderes sind. Im Hotel Eden in Tux findest du, was selten geworden ist: Das Echte.
Die Natur ringsum, die Gaumenfreuden auf deinem Teller, die Wiedersehensfreude und unsere Gastfreundschaft: Alles echt. Wir als Familie kümmern uns höchstpersönlich darum, dass du alles bekommst, was du für deine Auszeit in der Tuxer Bergwelt brauchst.
Wir sind von Herzen gerne für dich da: Als Küchenchef und Wanderführerin, an der Bar und auf dem Trail und überall dazwischen. Deine Erholung braucht keine Inszenierung, sondern ein Gespür dafür, was deine Seele aufatmen und dein Herz weit werden lässt. Seit 40 Jahren begrüßen wir Gäste in unserem „Dahuame”. Jetzt fehlst nur noch du.
Dein Hotel Eden auf einen Blick
Aktivhotel mit 27 Zimmern in Tux im Zillertal:
Vor mehr als 40 Jahren legten Alexander und Gerlinde Erler den Grundstein für das Hotel Eden. Heute sind wir ein echter Familienbetrieb für Sportliche, Genießerinnen und alle, die Natur lieben.
Alle Zimmer und Suiten mit Balkon und Bergblick:
Freu dich auf helle, gemütliche Räume aus hochwertigen Naturmaterialien: Vom Doppelzimmer Bergreich (26 m²) bis zur Familiensuite Freiraum mit zwei getrennten Schlafzimmern. Bad und WC sind räumlich getrennt.
Verwöhnpension inklusive:
Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause mit Kaffee und Kuchen, abends ein 4-Gänge-Wahlmenü mit Salatbuffet und regionaler Käseauswahl. Dazu jederzeit knackige Äpfel. (Küchen)chef Patrick Erler kocht modern-alpin mit Zutaten aus der Region.
„Bewusst Tirol"-zertifizierte Regionalküche:
Heumilchkäse von der Sennerei, Brot vom Dorfbäcker in Tux, Speck aus Mayrhofen, Kräuter aus dem hauseigenen Garten Eden. Köstlich!
Wellness mit Naturbadeteich:
Vier Saunen (Tiroler Schwitzstube, Aroma-Dampfbad, Bio-Sauna, Infrarotkabine), Hot Whirlpool mit 36 °C, Panorama-Ruheraum mit Bergblick. Dazu der Naturbadeteich mit Trinkwasserqualität (Juni bis Oktober) und 1.000 m² sonnige Liegewiese. Bademantel und Saunahandtücher sind inklusive.
Mittendrin im Skiparadies:
Ganz nah am Hintertuxer Gletscher (3 km) und Ski Zillertal 3000 (2 km). Der kostenlose Tuxer Sportbus hält direkt beim Hotel und fährt alle 10 Minuten. Die Langlaufloipe führt direkt hinter dem Haus vorbei. Dazu 68 km geräumte Winterwanderwege und geführte Schneeschuhwanderungen mit uns Erlers.
350 km Wanderwege vor der Haustür:
Freu dich im Sommer auf drei geführte Wanderungen pro Woche mit deinen Gastgebern. Unser Highlight: Die Sonnenaufgangswanderungen.
Nachhaltigkeit ist kein Marketing-Blabla:
Die Abwärme unserer Kühlhäuser heizt den Wellnessbereich und den Whirlpool. Der Naturbadeteich reinigt sich ganz ohne Chemie, nur durch Wasserpflanzen. Wir kaufen regional ein, verzichten auf Einwegplastik, heizen die Saunen gestaffelt, um Stromspitzen zu vermeiden, und unser Alt-Fett wird zu Biodiesel verarbeitet.
Alles dabei, ohne draufzuzahlen:
Schnelles Internet über Glasfaser, kostenloser Parkplatz (videoüberwacht), E-Auto-Ladestation, Skikartenservice an der Rezeption und Fitnessraum. Und wenn du magst, checkst du kostenlos früher ein oder später aus (bei Verfügbarkeit).
9,6 von 10 Punkten auf Booking.com. Lage: 9,8 von 10.
Unsere Gäste sagen immer wieder: Sie fühlen sich wie zu Hause, das Essen ist hervorragend, alles blitzt vor Sauberkeit und der Service kommt von Herzen. Viele kommen seit Jahren wieder.
Gestatten? Familie Erler! Deine Gastgeber im Hotel Eden Tux
Was sind wir doch für Glückspilze: Erstens, weil wir diesen wundervolle Flecken Erde namens Tux unser Zuhause nennen und mit dir teilen dürfen. Und zweitens: Wir mussten noch keinen Tag unseres Leben arbeiten. Weil wir so sehr lieben, was wir tun.
Wir stehen höchstpersönlich an der Rezeption, hinter dem Herd, an der Bar und mit dir am Gipfel. Wir kennen jeden Schleichweg, jedes Lieblingsplatzerl und wissen, wo es die besten Kaspressknödel der Welt gibt. Dein Bergurlaub ist für uns kein Business. Sondern unsere Passion. Seit 40 Jahren.
Nachhaltigkeit im Hotel Eden
Die Natur ist unser Zuhause. Deshalb tun wir alles, um sie zu schützen. Im Hotel Eden geht keine Energie verloren: Was unsere Kühlhäuser an Wärme abgeben, fließt direkt in den Wellnessbereich und den Whirlpool. Neue Fenster, gedämmte Decken und moderne Rollläden halten die Wärme dort, wo sie hingehört. Unsere Saunen starten zeitversetzt, damit der Stromverbrauch gleichmäßig bleibt. Überall im Haus setzen wir auf LED-Lampen.
Sauber geht auch sanft: Unsere Zimmer pflegen wir mit einem Mikro-Trockendampfreiniger, die Wäscherei arbeitet mit naturverträglichen Waschmitteln. Ob dein Zimmer täglich gereinigt wird, bestimmst du selbst.
In der Eden-Küche liegt das Gute nah: Patrick bezieht Milchprodukte und Fleisch aus Mayrhofen, das Brot kommt vom Dorfbäcker, die Kräuter direkt aus unserem Garten. Dafür sind wir „Bewusst Tirol"-zertifiziert. Plastikstrohhalme und Portionsverpackungen haben wir abgeschafft, unser Altfett wird zu Biodiesel, und den Garten bewässern wir mit Regenwasser, dass wir sammeln.
Gutscheine für das Hotel Eden in Tux im Zillertal verschenken
Glück kann man nicht kaufen. Aber du kannst es verschenken. Wie wäre es, wenn du deinen Lieblingsmenschen mit dem besten Butterbrot des Lebens, den schönsten Muskelkater seit Jahren und einem Sommergefühl wie damals überrascht? Oder mit einem Schneewalzer, einer Mundvoll Gipfelluft und einem federleichten Herz?
Manche Geschenke passen in keine Schachtel. Aber in ein Kuvert aus Tux. So bestellst du deinen Hotel Eden-Gutschein: Füll das Bestellformular mit deinem Wunschbetrag aus, überweise den Betrag und wir schicken den Gutschein per Post an deine Wunschadresse. Persönlich und hübsch verpackt, wie sich das gehört.



















