Darum Eden - Hotel Eden Zillertal
Bewertungen
unserer Gäste
4.9 von 5

Darum Eden

Hier kannst du was erleben. Unser Hotel Eden in Tux im Zillertal erwartet dich.

Das Tuxertal im Zillertal ist ein Paradies, wenn es um die Schönheit der Tiroler Berglandschaft geht. Das ist einer der Gründe, warum unser Hotel im Tuxertal den Namen „Eden“ trägt – weil es passt! Zahlreiche paradiesische Aktivitäten kannst du direkt bei uns im Hotel erleben oder von hier aus starten.

Aktivitäten direkt um das Hotel:

Wandern

Direkt vom Hotel aus starten Wanderrouten für alle Schwierigkeitsgrade. Leichte bis mittelschwere Touren führen zu Hütten wie Grierlam oder Stoankasern. Ambitionierte Wanderer können höhere Gipfel wie Tettensjoch oder Grübelspitze erklimmen. Bergbahnen wie Eggalm und Finkenberger Almbahnen bieten Aufstiegshilfen, während ein kostenloser Wanderbus nahe dem Hotel Eden abfährt.

E-Bike

Du kannst dich auch auf das Mountainbike schwingen, um die Gegend zu erkunden. Ob mit elektrischem Antrieb oder ohne, die passende Tour gibt es auf jeden Fall für dich. Wie wäre es zum Beispiel mit der Einsteigertour Höllensteinhütte bis zur Grieralm? Oder falls du etwas mehr möchtest, gibt es auch die mittelschwere Tour über die Eggalm zur Brandalm oder die Käseroute Stoankasern, lass dich überraschen! Für Profis empfehlen wir die Tour übers Tuxerjoch nach Schmirn/Kasern. Gipfelsiege sind mit Bike & Hike möglich, beispielswiese vom Junsee zur Geierspitze.


Naturbadeteich

An heißen Tagen ist er eine willkommene Abkühlung und immer eine Augenweide: unser Naturbadeteich direkt beim Hotel Eden. Reinstes Bergquellwasser in Trinkwasserqualität erwarten dich auf 150m2 Schwimmfläche von Mai bis Oktober. Der Teich ist exklusiv unseren Hotelgästen vorbehalten und kann direkt vom Eden-Wellnessbereich betreten werden. Auf der sonnigen Liegewiese mit Schwebeliegen kannst du die schöne Tuxer Gletscherwelt ganz bequem von unten bestaunen.


Regionale Küche

Was wäre ein Paradies ohne kulinarische Genüsse? Es wäre keines! Gerade in diesem Bereich macht das Eden seinem Namen alle Ehre. Hast du schon mal einen echten „Holzknechtkrapfen“ mit Graukäse-Fülle probiert? Nein? Bei uns hast du die Gelegenheit dazu. Das eingespielte Küchenteam mit Patrick & Franz kombiniert typische Tiroler Spezialitäten mit internationaler Küche. Gesunder Salat gehört bei uns dazu, deshalb ist unser Salatbuffet auch so groß und täglich frisch. Die kulinarischen Köstlichkeiten, die wir dir in unserem Hotel servieren, sind nach Möglichkeit immer aus regionalen saisonalen Produkten zusammengestellt. Das ist unser Anspruch und hat einen hohen Stellenwert bei uns.


Zimmer

Unsere Zimmer sind nicht nur modern, komfortabel und gemütlich. Sie haben alle einen Balkon! Der herrliche Bergblick vom Zimmer aus bleibt somit keinem unserer Gäste vorenthalten. Die Möglichkeit, sich nach dem Aufstehen in der frischen Bergluft zu recken und zu strecken, ist inklusive. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du danach munter und voller Tatendrang bist.


Parkplatz mit E-Ladestation

Du reist mit dem Auto an? Wir haben ausreichend kostenlose Stellplätze direkt vor dem Hotel für alle unsere Gäste. Und natürlich sind auch genügend Plätze mit einer E-Ladestation ausgestattet. Bei Schneefall wird der Parkplatz schnell geräumt, somit entstehen keine Verzögerungen, wenn du das Auto brauchst.


Tourentipps

Wir Gastgeber und viele unserer MitarbeiterInnen im Hotel Eden kommen aus der Region und kennen die Wanderwege wie unsere Westentasche! Es erwarten dich Insider-Tipps für jede Kondition und bei jedem Wetter. Dreimal wöchentlich bieten wir geführte Wanderungen an, die ohne Ortskenntnis kaum zu finden sind. Echte Geheimtipps sozusagen!


Nachhaltigkeit

Dass unser Hotel möglichst nachhaltig betrieben wird, ist uns Gastgebern ein großes Anliegen. Wir nutzen viele Möglichkeiten, die unsere Ressourcen schonen und keinen Qualitätsverlust für unsere Gäste bedeuten.
Die wunderschöne, intakte Natur, in der das Hotel Eden steht, muss erhalten werden.

Wir achten auf die Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten (Gütesiegel „Bewusst Tirol“) in unserer Küche. Wir haben einen Naturbadeteich mit Tiroler Quellwasser und kein Schwimmbad mit Chlor. Wir haben einen Garten Eden mit regionaler Bepflanzung und keinen Palmenhain. Wir haben unsere Zimmer mit hochwertigen Naturmaterialen ausgestattet. Und vieles mehr.


+43 5287 87 601
Anfrage senden
Online buchen