Fragen und Antworten rund ums Zillertal - Hotel Eden Zillertal

Fragen und Antworten

Wissenwertes rund um euren Urlaub im Hotel Eden

Von A wie Anreise bis Z wie Zillertal Aktiv Card: Hier haben wir nützliche Infos und Antworten auf vielgestellte Fragen für euch zusammengestellt. Natürlich sind wir auch gerne persönlich für euch da. Wir freuen uns, wenn ihr uns kontaktiert

Sind das Zillertal und das Tuxertal das Selbe?

Ja. Und nein. Genau genommen ist das Tuxertal ein Seitental des Zillertales. Im Ort Mayrhofen zweigt das Tuxertal vom Zillertal ab. Trotzdem: Wir gehören zusammen.

 

Wie hoch liegt das Hotel Eden? Welche Kleidung muss ich einpacken?

Unser Haus liegt auf 1.360 Metern Seehöhe. Dadurch kann es auch zu Ostern oder im Oktober passieren, dass es über Nacht ein wenig schneit. Im Sommer dürfen wir uns dank der Höhenlage über erfrischend kühle Nächte freuen. Bitte denkt auch daran, genügend Sonnencreme mit ausreichendem Schutzfaktor mitzunehmen. Die Sonne hat in den Bergen eine besondere Kraft.
 

Kann ich ohne Auto anreisen?

Natürlich. Das Hotel Eden ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Hier lest ihr mehr zur Anreise. Auch vor Ort seid ihr auch ohne eigenen PKW mobil. Die Bushaltestelle liegt direkt vor unserer Haustüre.
 

 

Ich habe keine eigene Bergausrüstung - was nun?

Folgendes könnt ihr euch bei uns im Hotel gratis ausleihen: Wanderrucksack, Wanderstöcke, Schneeschuhe, Spikes für Winterwanderschuhe. In der Nähe befinden sich auch einige Fachgeschäfte, die euch gerne beraten.
 

Kann ich auch als Anfänger an den geführten Wanderungen teilnehmen?

Na klar! Bei unseren gemeinsamen Wanderungen schauen wir darauf, dass jeder Schritt halten kann.
 

Gibt es wirklich 100% Schneesicherheit?

Ja! Der Tuxer Gletscher ist Österreichs einziges Ganzjahresskigebiet. Wann ihr wo am besten wedelt, könnt ihr hier nachlesen.
 

Brauche ich im Winter Schneeketten?

Die Tuxer Landesstrasse von Mayrhofen bis Hintertux ist ganzjährig gut befahrbar. Bei Schnee- und Eisfahrbahn herrscht allerdings Kettenpflicht. Wir geben euch gerne telefonisch Auskunft über die Straßenverhältnisse. Hier findet ihr außerdem die Webcams der Tuxer Landesstraße.



 

+43 5287 87 601
Anfrage senden
Online buchen