Hintertuxer Gletscher das Ewiges Eis - Gletscherparadies Hintertux - Hotel Eden Zillertal
Bewertungen
unserer Gäste
4.8 von 5

Der Hintertuxer Gletscher

Ewiges Eis. Luftige Höhen. Gletscherparadies Hintertux

Uralt. Faszinierend schön. Am Ende des Tuxertales thront der Tuxer Ferner. Gemeinsam mit seinem Gipfelnachbarn Riepenkees bildet er ein mächtiges Eisfeld, das wir Hintertuxer Gletscher nennen. Er ist ein Gruß aus einer längst vergangenen Zeit. Ein majestätisches Wahrzeichen der Natur. Dort oben wohnt der Schnee. Hier ist das ewige Eis daheim. Der Hintertuxer Gletscher ist ein Erlebnis. 356 Tage im Jahr.

Der Hintertuxer Gletscher auf einen Blick:

  • Österreichs einziges Ganzjahresskigebiet.
    365 Tage pures Skivergnügen und 100% Schneesicherheit im Tuxertal.
     

  • Faszination Eis.
    Der Hintertuxer Gletscher besteht aus 190 Millionen Kubikmeter Eis. Ein Großteil davon ist bis zu 1.000 Jahre alt.
     

  • Ganz nah.
    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Gletscher-Talstation in nur 7 Minuten.
     

  • Immer einen Besuch wert. Die Spannagel-Höhle ist die größte, höchstgelegene Höhle der Zentralalpen. Im Natur Eis Palast im Tuxertal könnt ihr tief in die Gletscherwelt eintauchen. Unvergesslich schön!
     

  • Aussichtsreich. Auf 3.250 Metern Höhe liegt die Gletscher-Panoramaterrasse. Diese könnt ihr sogar barrierefrei erreichen.
     

  • Freestyleparadies. Der Snowpark „Betterpark Hintertux“ gehört zu den höchsten Freestyle-Hotspots der Alpen.

     

+43 5287 87 601
Anfrage senden
Online buchen