Das Zillertal - Euer Urlaub im aktivsten Tal der Welt - Hotel Eden Zillertal
Bewertungen
unserer Gäste
4.8 von 5

Das Zillertal

Euer Urlaub im aktivsten Tal der Welt

Gelebte Traditionen. Unverbrauchte Natur. Und tausend Möglichkeiten zum Aktivsein, Entspannen und Genießen. Das Zillertal bewegt. Lasst euch begeistern! Auf gut 40 Kilometern erstreckt sich das Zillertal vom Tiroler Inntal aus in Richtung Süden. Vom idyllischen Talboden mit seinen lebendigen Dörfern bis hoch in die Welt der Gletscherriesen mit fast 3.500 Meter Seehöhe. Und dazwischen? Da ist ganz viel Platz für euren Urlaub. Dort, wo Skifahren am schönsten ist. Dort, wo es sich herrlich Wandern und Biken lässt. Dort, wo Tradition und Kultur noch einen festen Platz im Leben der Menschen haben. Jetzt fehlt nur noch eines: Ihr!

Das Zillertal auf einen Blick:

Urlaubsparadies:

Mit seinen vier Ferienregionen ist das Zillertal eine der beliebtesten Destinationen im Alpenraum. Insgesamt 1.400 km Wanderwege und 535 Pistenkilometer erwarten euch!
 

Naturschönheit:

Wilde Wasser. Sattgrüne Almen. Schroffe Berggipfel. Ewiges Eis. Das Zillertal ist voller Wunder der Alpennatur. Lernt unseren Nationalpark und die Gletscherwelten kennen!
 

Aktiv und erholsam:

Gerade im Winter sind die lebendigen Orte MayrhofenFügen, Zell und Tux DIE Hotspots für Wintersportler. Doch auch für Ruhe ist Platz. Zum Beispiel bei uns im Hotel Eden.
 

Gelebte Tradition:

Ob das legendäre Gauderfest im Frühling, die zahlreichen Musikveranstaltungen im Sommer, die ursprünglichen Almabtriebe im Herbst oder der besinnlichen Bergadvent im Winter:  Das Zillertal fasziniert mit lebendigem Brauchtum.
 

Musik:

Das Zillertal ist seit Jahrhunderten die Heimat talentierter Musiker. Von hier trat das weltbekannte Lied „Stille Nacht“ seinen Siegeszug an. Zahlreiche Sänger und Musiker aller Genres sind auch heute berühmte Botschafter des Zillertales.
 

Genuss:

Was wäre ein Urlaub im Zillertal ohne die berühmten Zillertaler Krapfen? Wie die Zutaten für diese traditionelle Köstlichkeit entstehen, könnt ihr zum Beispiel in der Erlebnis-Sennerei Zillertal miterleben.
 

Der Nationalpark Zillertaler Alpen

422 km² groß. Bis zu 3.500 Meter hoch. Und voller Leben. Von der Alpen-Orchidee bis zum Steinadler. Ganz nah am Hotel Eden beginnt unser Nationalpark.

Jetzt entdecken

Das Tuxertal

Ursprünglich. Echt. Voller Geschichte(n). Lernt unser „Dahuam“ kennen und erfahrt mehr über die Region rund um das Hotel Eden.

Mehr lesen

Der Hintertuxer Gletscher

365 Tage im Jahr Skifahren. Magische Eishöhlen erkunden. Oder einfach nur die atemberaubende Aussicht genießen. Die Gletscherwelt hält viel für euch bereit!

Alle Infos

Fragen und Antworten

Wann brauche ich Schneeketten? Kann ich ohne Auto anreisen? Was müssen wir unbedingt erleben? Hier erfahrt ihr Wissenswertes rund um euren Urlaub im Zillertal.

Zu den FAQ

Webcam

Schaut mal, es hat geschneit! Oder: Wow, jetzt blühen schon die Almrosen! Beobachtet das Zillertal aus der Ferne. Doch Vorsicht – Fernwehgefahr!

Zur Webcam

+43 5287 87 601
Anfrage senden
Online buchen