Langlaufen in Tux Zillertal - Nordischer Wintersport - Hotel Eden Zillertal
Bewertungen
unserer Gäste
4.9 von 5

Langlaufen in Tux

Nordischer Wintersport im Zillertal

Raus aus dem Hotel Eden. Und direkt ab auf die Loipe. Wenn ihr euren Winterurlaub am liebsten „nordisch“ verbringt, werdet ihr das Tuxertal lieben! Denn gleich hinter dem Haus beginnt die 14 Kilometer lange Luggi-Gredler-Loipe. Skater finden auf weiteren 14 Kilometern Strecke ihr Glück. Wer sich das erste Mal auf Langlaufskier wagt, oder seine Technik perfektionieren möchte, ist bei den Profis von „Schneesport Tux 3000 Skischule“ in den besten Händen.

Langlaufen gilt unter den Wintersportarten als Jungbrunnen schlechthin: Muskeln und Gelenke durch ein und dieselbe Sportart zu stärken und gleichzeitig zu schonen, ist einzigartig.

Langlauf ist nicht nur die ideale Ergänzung beziehungsweise Alternative zum Alpinschilauf, sondern auch eine perfekte Kombination aus Sport und Naturerlebnis. Das lautlose Gleiten durch die stille Winterwelt erweckt für Anfänger ebenso wie für Geübte einen ganz besonderen Zauber. Die bestens gespurten Loipen liegen zwischen 1300 und 1400 Metern Seehöhe und sind noch befahrbar, wenn es woanders schon taut. 

Unsere Nordic Ski-Highlights im Tuxertal auf einen Blick

  • Loipeneinstieg direkt am Hotel
  • 14 km klassisch und 14 km Skatingspur in der unmittelbaren Umgebung
  • persönliche Tipps und Tricks von Gastgeber Alexander Erler
  • gratis Wintersportbus, Haltestelle direkt am Hotel
+43 5287 87 601
Anfrage senden
Online buchen